Mitgliederversammlung 2016

6. März 2016

Am 06.03.2016 fanden 47 der ca. 200 Mitglieder den Weg zur Mitgliederversammlung nach Beckedorf in die Waldschmiede. Wer in der Selbsthilfegruppe Osteoporose Bremen-Nord aktiv ist, ist in der Regel gesundheitlich eingeschränkt und nimmt an dem dort angebotenen Funktionstraining in Form von Trocken- oder Wassergymnastik teil. Es ist ein spezielles Training und dient der richtigen körperlichen Bewegung unter geschulter Anleitung. Das Funktionstraining kann vom Arzt verschrieben und von der Krankenkasse bezuschusst werden.

Die Mitgliederversammlung wurde pünktlich um 10:00 Uhr von der 1. Vorsitzenden Hilde Schminke eröffnet. Sie berichtete von den im letzten Jahr durchgeführten Aktivitäten und den notwendigen Neuanschaffungen. Erfreulich ist die stetig steigende Mitgliederzahl. Im November 2015 wurden zwei weitere Gruppen in der Sole in Vegesack eröffnet, so dass das Funktionstraining für Trocken- und Wassergymnastik zur Zeit in 15 verschiedenen Gruppen in Bremen-Nord stattfindet. Der Verein steht finanziell auf gesunden Füßen und die Mitgliederversammlung konnte eine Senkung des Jahresbeitrages ab 2017 beschließen.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer, wurde die Arbeit des Vorstandes und des Kassenwartes noch einmal ausdrücklich gelobt und es erfolgte
die einstimmige Entlastung. Beim Ausblick auf die Aktivitäten im Jubiläumsjahr 2016, wurde darauf hingewiesen, dass es für einige wenige Veranstaltungen noch freie Plätze gibt, hier sind auch Nichtmitglieder ausdrücklich willkommen. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Kohlessen und angeregte Gespräche der Teilnehmer.